1. Startseite
  2. »
  3. Sex
  4. »
  5. Sexstellungen
  6. »
  7. Sex von hinten: Diese 8 Stellungen solltest Du unbedingt ausprobieren

Sex von hinten: Diese 8 Stellungen solltest Du unbedingt ausprobieren

Sex von hinten

Sex von hinten: Diese 8 Stellungen solltest Du unbedingt ausprobieren

Das Wichtigste in Kürze

Was verrät die liebste Sexstellung über eine Person?

Die liebste Sexstellung einer Person kann Hinweise auf ihre Vorlieben und Persönlichkeit geben, aber es gibt keine eindeutige Antwort, da jeder Mensch individuell ist.

Ist Sex von hinten schmerzhaft?

Sex von hinten kann für manche Menschen schmerzhaft sein, wenn keine ausreichende Vorbereitung und Kommunikation stattfindet oder es zu einer übermäßigen Stimulation kommt. Außerdem sind manche Stellungen schmerzhafter als andere. Hier liest Du mehr zu Stellungen von hinten…

Ist Sex von hinten besser?

Ob Sex von hinten besser ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Empfindungen ab. Einige Menschen finden diese Position intensiver und befriedigender als andere. Näheres dazu hier…

Sex von hinten ist eine der beliebtesten Sexualpraktiken in der Welt des Geschlechtsverkehrs. Dabei wird der Penis von hinten in die Vagina oder den After eingeführt. Obwohl diese Position oft als tabu oder vulgär betrachtet wird, kann sie für beide Partner ein intensives und befriedigendes Erlebnis sein.

In diesem Blogbeitrag werden wir uns genauer mit dieser Sexualpraktik befassen und Dir erläutern, warum Sex von hinten so reizvoll ist und welche Sexstellungen von hinten Dich auf Deine Kosten bringen.

Warum ist Sex von hinten so beliebt?

Ein Anreiz für diese Sexpositionen ist, dass der Liebespartner einen optischen Genuss erlebt. Der wohlgeformte Hintern, aber auch der Rücken sind für den Mann gut zu sehen. Oft kann er genau beobachten, wie er seinen Penis einführt, was die Lust ungemein steigern kann.

Ein großer Pluspunkt ist vor allem für die Frau, dass der Mann seine Hände frei hat. Zusätzliche Stimulation und Streicheleinheiten an Brüsten, Po oder Klitoris sind nicht nur möglich, sondern auch oft deutlich gewünscht. Damit erlebt auch die Frau eine intensive Steigerung ihrer Lust.

Tipp: Auch Sextoys wie Vibratoren können beim Sex von hinten gut zum Einsatz kommen.

Dieser Vibrator könnte euch gefallen:

Von hinten Sex zu haben ist noch dazu ungeheuer vielseitig. Je nach Stellung kann variieren, wer von beiden dominiert. Auch bieten viele Positionen die Möglichkeit an, entweder vaginal oder anal einzudringen. Du entscheidest, was Du bevorzugst.

8 beliebte Sexstellungen von hinten

Im Folgenden werden die acht besten und beliebtesten Sexstellungen von hinten vorgestellt, die deine Erfahrungen im Bett verbessern können. Egal, ob du nach einer neuen Art von Intimität mit deinem Partner suchst oder einfach nur neugierig bist, welche Möglichkeiten es gibt – diese Stellungen werden dir helfen, dein Sexualleben aufregender und erfüllender zu gestalten.

1. Gebücktes Stehen

Sex im Stehen von hinten ist ein Klassiker. Bei dieser Position beugt sich der passive Part nach vorne und stützt sich an der Wand oder an einem Gegenstand wie einem Tisch ab. Es ist auch möglich, seinen Oberkörper komplett nach vorne zu beugen und den Boden zu berühren. Der Partner tritt dann hinter seine Geliebte, positioniert seine Hände an ihre Hüfte und dringt durch diese Position besonders tief ein.

Tipp: Die Frau kann ihren Hintern auch leicht bewegen oder auch ihr Vorbeugen anpassen, um den Komfort zu erhöhen.

2. Aufrechtes Stehen

Eine Variation dieser stehenden Stellung ist, dass der Mann hinter der Frau steht und sie gerade aufgerichtet ist oder sich nur wenig nach vorne abstützt. Die Frau öffnet dabei leicht ihre Beine, während der Mann wunderbar an ihre erogenen Zonen kommen kann.

Hinweis: Bei dieser Position ist es jedoch wichtig, dass die Größenverhältnisse stimmen, da das Eindringen sonst schwierig werden kann.

Sex im Stehen von hinten kann neuen Schwung ins Liebesleben bringen.

3. Kuscheln möglich: Löffelchen-Stellung

Diese Position ist für viele Paare ein absoluter Favorit. Wie der Name schon sagt liegen die Liebhaber hier wie Löffel aneinander in eine Richtung gewandt, was zusätzlichen Komfort bedeutet. Der Vorteil ist hier, dass man besonders eng aneinander geschmiegt ist und der hintere Part den vorderen wunderbar zusätzlich mit seiner Hand verwöhnen kann.

4. Anspruchsvoll: Die Schubkarre

Wer etwas gelenkiger und stärker ist, und gerne die Herausforderung sucht, der kann gerne die Schubkarre ausprobieren. In dieser Position ist der vordere Part auf seine Hände gestützt, während der hintere Part die Hüfte umfasst und das Gewicht hält. Die Beine der Frau sind hier ausgestreckt, der Körper allgemein angespannt. Nun kann der Mann in die Frau eindringen. In dieser Position hat er allerdings keine Hände frei, wodurch die reine Penetration von hinten passiert.

5. Liegende Superwoman

Hier fühlt man sich direkt, als würde man abheben: Die Frau legt sich auf eine erhöhte Fläche, zum Beispiel auf das Bett oder einen Tisch. Dabei rückt sie so weit vor, dass der Mann ihr Becken umfassen kann und sie etwas anhebt. Ihre Beine sind dabei wie im Flug gestreckt. So spürt die Frau die Hände des Mannes, dem eine intensive Penetration von hinten ermöglicht wird.

6. Umgekehrte Reiterin

Sicher kennst Du die Reiterstellung, bei der die Frau sich auf den Partner setzt. Diese Variante ist etwas modifiziert: Die Frau positioniert sich umgekehrt über ihn, sodass er ihren Rücken sehen kann, und lässt den Penis in ihre Vagina gleiten. Sie kann sich dabei nach vorne beugen und sich auch auf den Schenkeln des Mannes abstützten.

Hier bestimmt die Frau das Tempo, da sie sich auf- und abbewegt. Sie selbst ist dabei in der Lage, zusätzlich ihre Klitoris zu stimulieren. Die umgekehrte Reiterin wird auch Reverse Cowgirl genannt.

7. Gemütliche Liegeposition

Hier liegen beide wieder aneinander, nur dass es diesmal vielmehr aufeinander ist. Die Frau legt sich auf den Bauch, der Mann gleich darüber, wobei er sich mit den Händen seitlich abstützt. Die Beine der Frau sind geschlossen oder etwas geöffnet.

Tipp: Mit einem Kissen unter dem Becken wird der Sex besonders intensiv.

8. Der Klassiker: Doggystyle

Last but not least: Der Vollständigkeit halber gehört auch die Doggy Stellung in die Top Sexpositionen von hinten. Dabei kniet ein Part auf allen Vieren, während der Partner kniend hinter ihn tritt. Es ist auch möglich, diese Stellung zu variieren. Der vordere Teil kann sich beispielsweise an der Bettkante abstützen. Viele Paare lieben diese Stellung aufgrund der guten Aussicht und der Händefreiheit.

Achtung: Ist der Penis allerdings zu groß, kann es schnell unangenehm werden.

Die Doggy Stellung ermöglicht eine intensive Penetration von hinten.

Inspiration gefunden?

Dann kann es ja losgehen! Egal, ob Du auf die gemütliche Löffelchen-Stellung stehst, die beliebte Doggystellung oder doch die Herausforderung mit der Schubkarre suchst – mit diesen Stellungen kommst Du auf Deine Kosten. Schließlich kann nicht nur die Optik stimulierend wirken, sondern auch zusätzliches Anfassen an erogenen Zonen, das durch den Sex von hinten möglich ist.

Mit dem richtigen Partner macht das Erkunden von Sexstellungen wunderbar viel Spaß. Beachte allerdings stets, dass Du nur Stellungen ausprobieren sollst, mit denen Du Dich auch wohlfühlst.

FAQ zum Sex von hinten

Welche Vorteile bringt der Sex von hinten mit sich?

Es gibt gleich einige Vorteile für Sexstellungen von hinten. Nicht nur der optische Genuss spielt eine Rolle, außerdem sind auch die Hände frei. Oftmals ermöglichen diese Sexstellungen auch ein intensiveres Eindringen.

Warum ist der Doggystyle so beliebt?

Viele finden diese Sexstellung so gut, weil ein tiefes Eindringen sowie zusätzliche Stimulation mit den Fingern möglich ist. Der G-Punkt kann hier auch optimal getroffen werden.

Welche Sexstellung von hinten ist die beste?

Das kommt ganz auf Deine individuellen Vorlieben an. Der Doggystyle ist zwar sehr beliebt, allerdings sind auch die umgekehrte Reiterin und die Löffelchen-Stellung bei vielen hoch im Kurs. Ausprobieren lohnt sich!

Quellen