1. Startseite
  2. »
  3. Sex
  4. »
  5. Fetisch
  6. »
  7. Rollenspiele: Tipps wie sie am besten gelingen

Rollenspiele: Tipps wie sie am besten gelingen

rollenspiele

Rollenspiele: Tipps wie sie am besten gelingen

Du willst Schwung in Dein Sexleben bringen und Deinem Partner eine andere oder gar fremde Seite an Dir zeigen? Rollenspiele sind ideal, um mal etwas Neues und Aufregendes auszuprobieren.

Die Hemmungen sinken oft, während die Lust steigt. Wir geben Dir Hilfestellungen, um euer Rollenspiel-Leben in Gang zu bringen.

Rollenspiele: Sexfantasien in der Realität

Rollenspiele rühren oft aus der Vorstellung von sexuellen Aktivitäten. Sexfantasien sind hocherotisch und wollen insgeheim von jedem von uns in die Realität umgesetzt werden.

Ist Dein Partner mit einer Fantasie beziehungsweise der Umsetzung eines Rollenspiels einverstanden, kann es auch schon losgehen.
Überlegt euch, wer welche Rolle übernimmt und wo Grenzen gesetzt werden, damit jeder Spaß daran hat.

Ideen für Rollenspiele

Weißt Du selbst nicht, was ich besonders anmacht oder wie Du Deine Fantasien ausleben kannst? Wir haben prickelnde Rollenspiele für Dich zusammengestellt. Egal, ob Du es lieber unauffällig oder exzentrisch magst, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und regt Deine eigene Vorstellung vielleicht doch noch etwas an.

Auswärts

Anstatt nur in den eigenen vier Wänden zu bleiben, können Du und Dein Schatz eine Bar oder ein Hotel besuchen. Ihr könnt so tun, als wärt ihr zwei Fremde, die sich das erste Mal begegnen und direkt eine sexuelle Spannung verspüren. Ein Ortswechsel kann einen besonderen Kick geben – auch Sex im Wasser kann sehr anregend sein. Eventuell heimlich im Hotelpool?

Eine andere Idee wäre, eine Affäre mit eurem eigenen Partner zu haben und euch heimlich in einem Hotelzimmer oder im Auto zu treffen. So kommt Spannung auf, aber ihr betrügt euren Partner natürlich nicht wirklich – nur mit sich selbst. So kommt der Reiz des Verbotenen ins Spiel.

Doktorspiele

Hier sind genügend Rollen zu vergeben: Arzt oder Ärztin, Patient und Patientin oder sexy Krankenschwester/-pfleger. Sucht euch aus, wer welche Rolle übernimmt und lasst euch darauf ein.

Hier könnt ihr auch Utensilien, wie Dildos oder Nippelklemmen zum Einsatz bringen. Geht jedoch mit einer gewissen Vorsicht an die Sache heran und geht nur soweit, wie es für beide Partner in Ordnung ist. Bei Schmerzen sollte aufgehört werden und auch von Gegenständen wie Nadeln oder Scheren, lasst ihr besser die Finger.

Domina

Viele Männer mögen es im Bett auch mal dominiert zu werden. So kann sich die Liebste in einen sexy Lederdress schmeißen und mit Toys oder Peitschen arbeiten.

Auch hier solltet ihr Grenzen festlegen und nichts machen, was den Partner unfreiwillig verletzt. Seid mit Peitschen oder Schnüren vorsichtig und informiert euch vorher über die richtige Anwendung.

Rollentausch

Rollen zu spielen, kann auch bedeuten die Rollen zu tauschen. Hier könnt ihr, sofern Machtverhältnisse in eurer Beziehung vorhanden sind, mal den Part der Dominanz tauschen.

Kostüme

Je nach Thema (Krankenschwester, Polizist oder Lehrerin), könnt ihr euch überlegen, ob ihr euch verkleiden wollt. Das kann einen extra Kick geben und euch einheizen. Wenn ihr euch aber unwohl in Kostümen fühlt, solltet ihr euch nicht in eins reinzwängen, nur weil ihr denkt, dass es zu der Rolle gehört.

Vorteile von Rollenspielen

Was macht das Schlüpfen in andere Rollen so attraktiv?

  • Durchbrechen von eingefahrenen Mustern
  • Aufkommen von Langeweile im Bett wird reduziert
  • Intensivieren von Lust
  • Hemmungen können verloren gehen
  • Die Beziehung und das Sexleben können verbessert werden

Rollenspiele im Überblick

Egal an welchem Ort, welchem Szenario oder in welchem Kostüm ihr steckt: Beide Partner sollten sich wohlfühlen und vorher Grenzen festlegen. Grade wenn Fesselspiele oder ungewöhnliche Gegenstände im Spiel sind, ist Vorsicht geboten.

Nur in gemeinsamer Absprache macht das Rollenspiel Spaß und kann sexuell erregend werden. Sprecht euch aber nicht zu viel ab, damit ihr euch noch überraschen könnt und kein festes Drehbuch nachspielt.

Die Spontanität und das Neue, vielleicht auch etwas Verbotene, macht die ganze Sache so aufregend. Sucht euch die für euch passenden Rollenspiele aus oder nehmt sie aus Inspiration, um eure Sexfantasien in die Realität zu befördern.

FAQ – Rollenspiele

Wo bekomme ich Kostüme für Rollenspiele her?

Kostüme findest Du nicht nur online, sondern auch in diversen Sex/Erotik-Shops.

Wie kann ich meinen Partner von Rollenspielen überzeugen?

Generell gilt: Beide sollten Lust darauf haben. Aber vielleicht kannst Du Dich einfach mal verkleiden und vor seiner oder ihrer Haustür im sexy Kostüm stehen.

Gehört Dirty-Talk auch zu Rollenspielen?

Ja, Du kannst Dich beispielsweise als eine andere Rolle ausgeben und Deinen Partner übers Telefon anheizen.

Quellen